Angelkarte. Schnell. Überall. Sofort.
„AKS Sofort®“
Software
Die AKS SOFORT® ist eine browserbasierte Angelkarten-Software zum Verkauf und zur Ausgabe von personalisierten Angelkarten über das Internet. Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Termin und wir zeigen Ihnen anhand einer Demo-Version, wie AKS Sofort® Sie entlasten kann:

Sofort macht den Unterschied
Ihre Angelkarte immer dabei
Die AKS SOFORT® Software ist eine innovative Online-Anwendung für den Verkauf und die Ausstellung von Angelkarten über das Internet. Die übersichtliche Benutzeroberfläche ist problemlos auf allen Gerätetypen – Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone – bedienbar. Von überall aus zugänglich.
Zahlreiche Funktionen erleichtern Ihre Arbeit erheblich und sparen Ihnen dadurch viel Zeit! Zur Nutzung von AKS SOFORT® ist lediglich ein moderner Webbrowser und eine Internetverbindung erforderlich – eine Installation der Software ist nicht notwendig.
1. Bequem Bestellen
Mit wenigen Klicks können Sie Ihre Angelkarte online bestellen. Die intuitive und klare Benutzeroberfläche führt Sie durch alle notwendige Schritte.
2. Online Bezahlen
Die ausgewählte Angelkarte bezahlen Sie nun ganz bequem per Sofort-Überweisung, PayPal oder Kreditkarte.
3. Sofort Benutzen
Ihre Angelkarte ist sofort für Sie verfügbar. Sie entscheiden: ausdrucken oder papierlos auf dem Smartphone benutzen.
Ein perfektes Ergebnis – für Sie und Ihre Kunden
Sechs Module: Angelkarten-Sofort-System
Selbstbedienungs-
Modus
Verkäufer-
Modus
Modus
Kontrollfunktion für
die Fischereiaufsicht
Digitales
Fangbuch
Verwaltungs-
Bereich
Was unsere Kunden über AKS Sofort® sagen
Modul I
Selbstbedienungs-Modus
Der SB-Modus entspricht dem klassischen Online-Shop-Prinzip. Bei der Entwicklung des Shops wurde darauf geachtet, den Kunden mit möglichst wenigen Bedienschritten zu konfrontieren. Besondere Merkmale:
- Pro Bestellvorgang kann eine oder mehrere personalisierte Angelkarten erworben werden
- Passwortgeschütztes Kundenkonto (Stammkundenfunktion)
- Intuitive und einfache Bedienoberfläche
- Ermäßigte Angelkarten
- Automatische Erzeugung und Versand der Rechnung und der Angelkarte als PDF zum Ausdrucken oder zur papierlosen Nutzung auf mobilen Geräten.
Modul II
Verkäufer-Modus
Der Verkäufer-Modus richtet sich an Wiederverkäufer, die in ihrem Laden auch Angelkarten verkaufen wollen. Der Verkäufer-Modus kann vom Inhaber des Angelkarten-Shops an beliebige Anzahl der Verkäufer freigeschaltet werden. Besondere Merkmale, zusätzlich zum SB-Modus:
- Schneller Mehrfachverkauf gleicher Angelkarten an mehrere Kunden
- Angelkarten werden sofort erzeugt und ausgedruckt
- Übersicht der eigenen Umsätze
- Rechnungsarchiv
Modul III
Vereins-Modus
Im Vereins-Modus können Vereine ihre eigenen Mitglieder verwalten und sowohl Angelkarten als auch Beitragsmarken ausgeben. Die Bezahlung erfolgt individuell per Vorkasse oder auf Rechnung.
- Sammelausgabe von Beitragsmarken und Angelkarten an alle/einzelne Mitglieder
- Einfache Verwaltung der Mitglieder samt aller Personendaten
- Übersicht der ausgegebenen Karten und Marken
- Rechnungsarchiv
Modul IV
Kontrollfunktion für die Fischereiaufsicht
Über die Eingabe der Angelkarten-ID oder das Scannen des individualisierten QR-Codes auf der Angelkarte kann der Fischereiaufseher die Gültigkeit und den Inhaber der Angelkarte überprüfen sowie bei Bedarf mit wenigen Klicks eine Angelkarte falls notwendig sperren. Dafür wird lediglich ein Smartphone mit QR-Scanner benötigt. Dieser Vorgang ist nicht manipulierbar.
Modul V
Digitales Fangbuch
Die Fangbuch-Funktion dient der statistischen Erfassung für Bewirtschafter. Folgende Angaben können erfasst werden: Gewässer, Fangdatum, Fischart, Anzahl, Größe in cm. Das Fischgewicht wird mithilfe der Fulton’schen Formel automatisch berechnet.
Das Fangbuch kann direkt über einen QR-Code auf der Angelkarte aufgerufen und unmittelbar am Gewässer ausgefüllt werden. Das digitale Fangbuch ist personalisiert und lässt sich nur mit einem Passwort öffnen.
Modul VI
Verwaltungsbereich – das Herzstück des Systems
Der Verwaltungsbereich des Angelkarten-Shops – das sogenannte Admin-Backend – ist die „Schaltzentrale“ für alle Aufgaben, die vom Anbieter der Angelkarten ausgeführt werden müssen. Das Admin-Backend bietet folgende Funktionen:
- Erfassen und Ändern von Gewässern
- Erstellen und Bearbeiten des Angebots an Angelkarten
- Sperrfunktion von gekauften Angelkarten
- Drucken oder Versenden der erzeugten Angelkarten
- Erstellen und Bearbeiten von Kunden
- Sperrfunktion für den Kundenzugang
- Anlegen und Bearbeiten von Wiederverkäufern (Reseller)
- Automatisches Erstellen von Rechnungen für Wiederverkäufer (Reseller) und Endkunden
- Detaillierte Anzeige der Umsätze mit diversen Filterfunktionen
- Statistiken über die Online-Umsätze
- Auf Wunsch eine individuelle Software-Erweiterung, z.B. Export der Umsatzdaten für die Buchhaltung